Nichts verbindet Menschen mehr als ein gegenseitiges Lächeln.

Franz Schmidberger, *1942

Zahnarztpraxis in Herne

Wir bieten Ihnen alles, was die moderne Zahnmedizin möglich macht. Das natürlich mit viel Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen.

Neue PAR-Richtlinie ab 01.07.2021

(PAR-Therapie = „Zahnfleischbehandlung)

Was hat sich geändert?

Nach einem vorausgehenden Therapie- und Krankheitsursachengespräch kann nach entsprechender Beantragung und Genehmigung durch die gesetzl. Krankenversicherung sofort mit der gründlichen Reinigung der Zähne und Zahnfleischtaschen (AIT=antiinfektiöse Therapie) unter entsprechender Betäubung begonnen werden. Anschließend erfolgt dem Schweregrad der Erkrankung angepasst in den darauffolgenden 2 Jahren eine Unterstützungstherapie (UPT), bei welcher ebenfalls die Zahnfleischtaschen gereinigt werden. Bei einer sehr schweren Erkrankung des Zahnhalteapparates können dann noch weitergehende Behandlungen notwendig und durchgeführt werden. (CPT = Chirurgische Parodontaltherapie)

Für alle Patienten, die keine Parodontalerkrankung („Zahnfleischerkrankung“) haben oder Patienten, bei denen das gesetzliche Nachbehandlungsangebot nicht ausreicht, ist die Professionelle Zahnreinigung nach wie vor das bewährte Mittel zur Gesunderhaltung von Zahnfleisch und Zähnen.

Sicher bei Ihrem Zahnarzt

Sicher behandelt Ihr Zahnarzt Karies und Zahnfleischerkrankungen!

Sicher bewahrt Sie die Behandlung vor einer Verschlechterung der Mundgesundheit!

Sicher verringert sich durch die Behandlung die Anzahl krankmachender Keime!

Sicher verbessern sich dadurch die Behandlung chronischer Vorerkrankungen wie Diabetes, Herz- Kreislauf-, und Nierenerkrankungen!

Sicher verringert die Behandlung Schwangerschaftsrisiken!

Sicher hält Ihr Zahnarzt alle Kontakt- und Hygienevorschriften ein!

Sicher stärkt eine gesunde Mundhöhle Ihr Immunsystem!

Sicher ist Ihr Zahnarzt für Sie da!

Sicher ist sicher!